Saison 17/18: Alle Weichen gestellt!

trainerstart 1718

Auch wenn aktuell noch in der „alten“ Saison 2016/17 um Tore und Punkte gekämpft wird, ist der Blick der Verantwortlichen im gelb-blauen Lager natürlich schon seit einiger Zeit wieder in die Zukunft gerichtet. Bereits seit Anfang Februar sind alle Personalien im Trainerbereich in trockenen Tüchern und Abteilungsleiter Lars Lammich zeigt sich äußerst zufrieden damit, dass von den Senioren-Mannschaften, über die Jugend-Teams bis hin zu den Sport-Piraten alle Teams in sehr guten und qualifizierten Händen sind.

Zum überwiegend bewährten Trainer-Team stößt mit dem in Königsbrunn lebenden Marcus Wuttke ein langjähriger Wunschkandidat der Schwabmünchner. Der als Spieler und Coach höherklassig erfahrene BHV-Stützpunkt-Trainer übernimmt ab Mai die Verantwortung für die erste Herrenmannschaft und startet ab sofort mit der ambitionierten männlichen C-Jugend in die Vorbereitung für die Qualifikationsspiele.

Eine ähnliche Konstellation ergibt sich im weiblichen Bereich, wo Holger Hübenthal weiter im Trainerteam der weiblichen B-Jugend aktiv ist und ab Mai Coach der ersten Frauenmannschaft wird. Somit betreuen die beiden Trainer der ersten Senioren-Mannschaften auch jeweils eine Jugend-Mannschaft, was die enge Verzahnung von Senioren- und Jugendbereich weiter forcieren soll.

Nach drei erfolgreichen Jahren nimmt sich unser bisheriger Frauen-Coach David Dürndorfer hingegen erst einmal eine Auszeit, zumal er mit seiner Familie gerne im Sommer in seine Heimat nach Altdorf zurückkehren würde. Hier hat allerdings das Kultusministerium das letzte Wort. Wir drücken den Dürndorfers die Daumen – auch wenn ihr Weggang für uns ein echter Verlust wäre.

Im Jugendbereich bleibt erfreulicherweise das komplette, im vergangenen Jahr sehr erfolgreiche Trainer-Team an Bord. Dies ist heutzutage alles andere als normal und ein echtes Zeichen für die gute Stimmung innerhalb der Schwabmünchner Handball-Familie! In den kommenden Wochen werden wir Euch die Trainer und Teams noch ausführlicher vorstellen…